Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 25.11.13

Veröffentlicht: .

Am 25.11.13, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, veranstaltete das FIZ gemeinsam mit seiner Schirmherrin Frau Lösch, eine Veranstaltung zum Thema „Einblicke in die Beratungspraxis und Politik“. Rund 20 Personen, darunter einige Studierende sowie Kollegen und Kolleginnen aus anderen Bereichen der Sozialen Arbeit, informierten sich über die Arbeit des FIZ.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 25.11.13

Es wurden Fallbeispiele aus den Bereichen Heiratsmigration, Menschenhandel, Zwangsprostitution und Arbeitsausbeutung vorgestellt und Frau Lösch, die auch Stellvertretende Präsidentin des Landtages in Baden-Württemberg ist, beleuchtete Möglichkeiten der Politik in diesen Bereichen aktiv zu werden. Im Anschluss an die Präsentation folgte eine rege Diskussion. Wir danken allen, die teilgenommen haben und freuen uns über das große Interesse am Thema. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Frau Lösch für ihr Engagement und die offenen und ehrlichen Worte bedanken.